Chocolate

Ob „... die zarteste Versuchung…“, „Quadratisch, praktisch, gut“ oder „Merci, dass es dich gibt“ – Schokolade hat viele Facetten. Sie ist ein Meister der Verführung, sie verlockt und verführt uns und andere. Sie zieht uns förmlich in ihren Bann. Gerade deshalb eignet sich Schokolade wohl für den Eigenverbrauch ebenso wie als Geschenk für den Liebsten oder die Liebste, Freunde oder die Familie. Auch als Dankeschön kommt Schokolade sehr häufig erfolgreich zum Einsatz. Und ebenso einer schokoladigen Entschuldigung kann man kaum widerstehen. Die Versuchung ist meist zu groß.
Ganz gleich ob als Tafel, Pralinés, Schokoladenriegel oder in Bonbonform – Schokolade übt einen unwiderstehlichen Reiz auf uns und unseren Gaumen aus – Schokolade trifft unseren Geschmack.
Für die Herstellung von Schokolade ist neben Zucker und Milcherzeugnissen vor allem Kakao notwendig. Der Kakao stammt ursprünglich aus Mexiko und wird aus den Bohnen des Kakaobaumes gewonnen, welche wahrscheinlich bereits 1500 vor Christus von dem Volk der Olmeken als auch später von den Maya um 600 nach Christus angebaut und genutzt wurden. Somit kann die Schokolade schon auf über 2500 Jahre Geschichte zurückblicken. Den Maya verdankt der Kakao auch seinen Namen, der von „ka-ka-wa“ abgeleitet wurde.

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Suess-Versand.

Haribo Sweets, Sweets Online shop, candy-mail - buy cheap candy, wholesale confectionery, sweets from the Internet, selling candy, fruit gum, chewing gum, lollipops, chocolates, snacks, chips and licorice cheap online order